Diözesaner Kolpingtag am 9. Juni in Stuttgart

Motto: Familie, so bunt wie das Leben.

Familie, so bunt wie das Leben, klingt ein wenig nach Friede, Freude, Eierkuchen. Familienmenschen wissen, das das nicht immer der Fall ist und wohl auch nicht sein kann. Und deshalb soll beim Diözesanen Kolpingtag auch kein Familienidyll skizziert werden. Stattdessen soll in Vorträgen, Workshops und anderen Angeboten realistisch auf die Lebensumstände von Familien geschaut werden: Was brauchen Familien? Und wie können Familien mit Angeboten erreicht werden?

Dazu gibt es ein Kolping Café auf der Dachterrasse, die Fotoaktion: Familien 2018: Was uns freut, was uns ärgert, ein Kreativangebot der Kunstschule, Kolpinghaus-Führungen, Actionbound, Arbeiten mit Ytong-Steinen, Jonglieren, Hüpfburg … und vieles mehr!

Mehr zum Programm

Zur Anmeldung