Muttertags-Spendenaktion

Die KAB beteiligt sich an der Spendenaktion des Müttergenesungswerkes 2021 - #gemeinsamstark

In den letzten Monaten sind die Belastungen für Familien und im speziellen für Mütter enorm gestiegen. Niemand hat damit gerechnet, dass die Corona Pandemie so lange anhält. Immer kurzfristiger werden Schulen und Kindergärten aufgrund steigender Inzidenzzahlen geschlossen. Studierende sind wieder bei Mama und Papa eingezogen,  Angehörige werden zu Hause gepflegt. Entlastungsangebote sind fast alle weggefallen.

Dazu kommen die eigenen beruflichen Herausforderungen und Probleme. Das tägliche Organisieren und Jonglieren kostet viel Energie. Manche Mütter schaffen ihr Arbeitspensum nur, wenn sie  sehr früh aufstehen und bis spät abends arbeiten. Hinzu kommen finanzielle Sorgen durch Kurzarbeit und dem Wegfall von Minijobs. Immer häufiger schicken Hausärzt*innen Ihre Patient*innen in unsere Kurberatungsstellen. Deshalb stehen sieben ehrenamtliche KAB-Kurlotsinnen bereit, um bei der Beantragung einer Kurmaßnahme zu unterstützen. Corona bedingt finden die Beratungen aktuell online oder telefonisch statt.

Um möglichst vielen Müttern zu helfen, beteiligt sich die KAB an der Spendenaktion des Müttergenesungswerkes 2021 #gemeinsamstark.

Die KAB Stuttgart verwaltet das Spendenkonto des Müttergenesungswerkes für zehn katholische Beratungsstellen in der Diözese. Deshalb garantiert sie, dass jede Spende direkt die Mütter in der Diözese erreicht.

Weitere Informationen