Aktion "Farbe bekennen" geht weiter

Neue Materialien auf der Aktionswebsite

Viele haben am 23. Mai 2017 auf Straßen und Plätzen ein klares Zeichen gesetzt: unsere Demokratie und unsere offene Gesellschaft können nur bestehen, wenn die Grundrechte aktiv genützt und verteidigt werden. 

Nun wurde die Aktionswebsite weiterentwickelt: Neben Bildern und Videos zur Aktion finden sich dort auch Materialien, die hilfreich sein können, wenn es in die Auseinandersetzung mit denen geht, die Grundrechte in Frage stellen und politisch darauf setzen, ab- und auszugrenzen. 

Da die Frage nach dem klaren Bekenntnis zu den Grundrechten unabhängig von Wahlkampf und politischen Mehrheiten ist, sollen auch im kommenden Jahr Schwerpunkt sein. Verbände und Organisationen werden im Mai entsprechende thematische Angebote machen und dabei vor Ort auf Ihre Mitglieder zukommen, um breite Diskussionen zu bewirken und die Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten.