Fachtag: Für bezahlbaren Wohnraum. Ideen und Fördermöglichkeiten Samstag, 18.Mai 2019

Bezahlbarer Wohnraum ist knapp, deshalb überlegen nicht nur Kommunen, sondern auch Kirchengemeinden, Verbände und andere kirchliche Organisationen vorhandene Grundstücke, ungenutzte Gebäude oder Finanzmittel für den sozialen Wohnungsbau zu verwenden. Doch wo anfangen? Wie von einer Idee zu einem konkreten Projekt kommen? Wie die Akteure vor Ort oder sogar schon die späteren Bewohnerinnen und Bewohner in die Planungen miteinbeziehen? Wie entstehen lebendige Quartiere? Diese und mehr Fragen stellen sich Engagierte an vielen Standorten.

Der von der Arbeitsgemeinschaft katholischer Verbände und Organisationen der Diözese Rottenburg-Stuttgart in Kooperation mit dem Diözesancaritasverband, dem Diözesanrat und dem Familienbund der Katholiken veranstaltete Fachtag bietet die Möglichkeit bereits umgesetzte Wohnbauprojekte und wichtige Fördermöglichkeiten kennenzulernen. Zudem bietet der Fachtag Impulse und erste Antworten auf die eingangs gestellten Fragen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Alexander Bair, Diözesanrat und Priesterrat
Michael Buck, Caritasverband
Dr. Stephanie Goeke, Caritasverband
Beate Gröne, Familienbund der Katholiken
Sarah Kubin-Scharnowski, ako

Programm

Weitere Informationen

Flyer zum Download

Anmeldung